Hochzeit auf Burg Hayn

Mit Laura & Nils durfte ich als Hochzeitsfotograf auf Burg Hayn eine tolle Trauung verbringen und im Anschluss daran auch ihre Feier in der „LifestyleWerkstatt in Mörfelden-Walldorf begleiten. Die Burg Hayn ist inzwischen eine meiner Lieblings-Locations als Hochzeitsfotograf geworden, so oft war ich in den letzten Jahren dort.

Standesamtliche Trauung auf Burg Hayn

Die standesamtliche Trauung der Beiden fand im Bergfried statt, wie die meisten Hochzeiten auf Burg Hayn, sofern die Gesellschaft nicht zu groß ist. Mit 70 Leuten ist der Bergfried nämlich schon maximal ausgelastet inkl. Stehplätze. Viel Platz gibt es da auch für mich nicht, zudem ist der dunkle Turm für jeden Hochzeitsfotografen eine Herausforderung. Oft darf man nur vom Eingang aus fotografieren, je nach Standesbeamtin sind Fotos auch während Teilen der Rede untersagt. Bei Laura und Nils passte jedoch einfach alles.

Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Ringkissen
Hochzeitsfotografie Dreieich - Übergabe Braut
Hochzeitsfotografie Dreieich - Trauung Standesamt
Hochzeitsfotografie Dreieich - Ringtausch Trauung
Hochzeitsfotografie Dreieich - Ringtausch
Hochzeitsfotograf Dreieich - Kuss im Standesamt
Hochzeitsfotografie Dreieich - Ja-Wort
Hochzeitsfotograf Dreieich - Unterschrift Braut

Sektempfang im Palas

Bei dem emotionalen Auszug aus dem Bergfried wurde das Brautpaar von zahlreichen Freunden überrascht. Im Anschluss daran folgten die Gratulationen und der Sektempfang im Palas, dem ehemaligen Wohngebäude der Burg. Es erfordert ein wenig Glück, um dort seinen Sektempfang abhalten zu können. Denn trotz mehrerer Hochzeiten pro Tag kann immer nur eine Hochzeitsgesellschaft den Palas für drei Stunden mieten. Alternativ steht den Braupaaren an der Burg der Rosenhag für einen 45-minütigen Sektempfang zur Verfügung. Die Beiden hatten an diesem Tag jedoch Glück und ich durfte als Hochzeitsfotograf auf Burg Hayn ein paar wunderbare Momente festhalten.

Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Auszug
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Gratulation Oma
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Gratulation Vater
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Hochzeitsspiel
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Bettlaken
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Auf Händen getragen
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Familienfoto
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Sektempfang im Palas

Brautpaarshooting auf Burg Hayn

Nach dem Sektempfang ging es weiter zum Brautpaarshooting rund um die Burg, bei dem wir jede Menge Spaß hatten. Laura und Nils waren wunderbar authentisch vor der Kamera und einfach sie selbst. Genau so, wie man es sich als Hochzeitsfotograf erhofft.

Hochzeitsfotos Burg Hayn - Brautpaar im Rosenhag
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Küssendes Brautpaar
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Lachendes Brautpaar
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Brautpaar Kuss
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Porträt Bräutigam
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Wangenkuss
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Burganlage
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Teich
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Brautstrauß
Hochzeitsfotos Burg Hayn - Braut von hinten

Hochzeitsfeier in der LifestyleWerkstatt

Gegen Abend ging es von Dreieich weiter nach Mörfelden-Walldorf, wo die Beiden die LifestyleWerksatt für ihre Feier gemietet hatten, eine kleine, aber feine Location mit Showküche und tollem Ambiente. Dort nahm dann ganz entspannt der gesellige Teil dieser Hochzeit auf Burg Hayn seinen Lauf.

Hochzeitsfotograf Burg Hayn - LifestyleWerkstatt
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Tischdeko
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Saaldeko
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Innenraum
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Hochzeitsauto
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Braut im Auto
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Ankunft Brautpaar
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Lachende Braut
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Sektempfang
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Gratulationen II
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Gratulationen
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Gruppenfoto Brides
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Gruppenfoto Grooms
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Sitzordnung
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Brautvater Selfie
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Fotostreifen
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Fotobox
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Photobooth
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Vorspeise Antipasti
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Vorspeise Salat
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Momentaufnahme
Hochzeitsfotograf Burg Hayn - Ringfoto