Hochzeit auf Hofgut Hohenstein

Diese Erfahrung als Hochzeitsfotograf im Odenwald war definitiv eine besondere. Nicht nur, dass ich das Brautpaar Sonja & Pascal schon lange kenne, bei dieser Hochzeit auf Hofgut Hohenstein waren auch viele aus meinem Freundes- und Familienkreis als Gäste dabei.

Getting Ready Bräutigam

Ein Getting Ready des Bräutigams ist leider eine echte Seltenheit, da man als Hochzeitsfotograf oft nur die Braut begleitet. Dass sich auch beim Ankleiden des Bräutigams tolle Bilder anfertigen lassen, zeigt das Getting Ready von Pascal. Kurz und knapp in 20 Minuten fotografiert. Und die Braut durfte sich danach über ein paar Bilder des Tagespunktes freuen, bei dem sie nicht dabei sein konnte

Hochzeitsfotograf Odenwald - Details
Hochzeitsfotograf Odenwald - Hemd
Hochzeitsfotograf Odenwald - Weste
Hochzeitsfotograf Odenwald - Sakko
Hochzeitsfotograf Odenwald - Blumenschmuck Jackett
Hochzeitsfotograf Odenwald - Porträt Bräutigam
Hochzeitsfotograf Odenwald - Manschettenknöpfe
Hochzeitsfotograf Odenwald - Lederschuhe

Getting Ready Braut

Weiter ging es mit dem Getting Ready der Braut, das wie erwartet verlief: Freundinnen, viel Gelächter und ein Glas Sekt. In der kleinen Wohnung mussten wir zwar ein wenig improvisieren, letztlich gab es aber auch hier ein paar tolle Momentaufnahmen.

Hochzeitsfotografie Odenwald - Accessoires
Hochzeitsfotografie Odenwald - Brautkleid hängend
Hochzeitsfotografie Odenwald - Etiketten
Hochzeitsfotografie Odenwald - Ab ins Kleid
Hochzeitsfotografie Odenwald - Brautkleid richten
Hochzeitsfotografie Odenwald - Strumpfband
Hochzeitsfotografie Odenwald - LOVE
Hochzeitsfotografie Odenwald - Ohrringe
Hochzeitsfotografie Odenwald - Schmuck
Hochzeitsfotografie Odenwald - Porträt Braut
Hochzeitsfotografie Odenwald - Brautschuhe
Hochzeitsfotografie Odenwald - Anstoßen Mädels

Kirchliche Trauung in Neunkirchen

Die kirchliche Trauung fand in der evangelischen Kirche in Neunkirchen im Odenwald statt und dürfte nicht nur mich überrascht haben. Pfarrer Arnd vollzog eine extrem unterhaltsame Trauung, bei der es zum Start erst einmal einen Schnaps für das Brautpaar gab. Danach folgten jede Menge lustige Geschenke in Form von Süßigkeiten über Hygieneartikel bis hin zu einem Essensgutschein. Als Hochzeitsfotograf hatte ich es zuvor tatsächlich noch nicht erlebt, dass bei einer Trauung so viel gelacht wurde. Für Tränen bei der Braut sorgten bei dieser Hochzeit alleine der Hochzeitssänger Frank Beck und einige Gratulanten, bevor wir diesen Tagespunkt mit einem ersten kleinen Brautpaarshooting mit dem Hochzeitsauto, einem alten „Ford Modell T“ von Mohr’s Oldtimertouren, abschlossen.

Hochzeitsfotos Odenwald - Rückspiegel
Hochzeitsfotos Odenwald - Kirchenheft
Hochzeitsfotos Odenwald - Wartender Bräutigam
Hochzeitsfotos Odenwald - Einzug Braut
Hochzeitsfotos Odenwald - Übergabe Braut
Hochzeitsfotos Odenwald - Schnaps
Hochzeitsfotos Odenwald - Rundumblick
Hochzeitsfotos Odenwald - Hand in Hand
Hochzeitsfotos Odenwald - Lachende Braut
Hochzeitsfotos Odenwald - Ringkissen
Hochzeitsfotos Odenwald - Ja-Wort
Hochzeitsfotos Odenwald - Ringtausch
Hochzeitsfotos Odenwald - Tränen der Braut
Hochzeitsfotos Odenwald - Schlüsselloch
Hochzeitsfotos Odenwald - Auszug Kirche
Hochzeitsfotos Odenwald - Glückwünsche
Hochzeitsfotos Odenwald - Glückwünsche II
Hochzeitsfotos Odenwald - Glückwünsche III
Hochzeitsfotos Odenwald - Glückwünsche V
Hochzeitsfotos Odenwald - Oldtimer vor Kirche
Hochzeitsfotos Odenwald - Lenkrad Oldtimer
Hochzeitsfotos Odenwald - Lenkrad

Sektempfang auf Hofgut Hohenstein

Mit dem Oldtimer inklusive Chauffeur ging es danach weiter zum Hofgut Hohenstein ins Lautertal – eine Location, die ich von einer privaten Feier kannte und auf der ich schon lange mal eine Hochzeit fotografieren wollte. So kam es also schneller als gedacht zu meinem Debüt als Hochzeitsfotograf auf Hofgut Hohenstein. Sonja und Pascal hatten sich für den hübsch dekorierten Kuhstall als Location entschieden, der viel Platz für die 70 Gäste bot.

Hochzeitsfotograf Odenwald - Hofgut Hohenstein
Hochzeitsfotograf Odenwald - Außendeko
Hochzeitsfotograf Odenwald - Sitzordnung
Hochzeitsfotograf Odenwald - Gastgeschenke
Hochzeitsfotograf Odenwald - Gästebuch
Hochzeitsfotograf Odenwald - Menü
Hochzeitsfotograf Odenwald - Tischdekoration
Hochzeitsfotograf Odenwald - Kuhstall Deko
Hochzeitsfotograf Odenwald - Oldtimer
Hochzeitsfotograf Odenwald - Sektempfang
Hochzeitsfotograf Odenwald - Sektempfang II
Hochzeitsfotograf Odenwald - Rede Brautpaar
Hochzeitsfotograf Odenwald - Hochzeitstorte II
Hochzeitsfotograf Odenwald - Hochzeitstorte Blumen
Hochzeitsfotograf Odenwald - Anschneiden der Torte
Hochzeitsfotograf Odenwald - Hochzeitstorte Anschnitt

Brautpaarshooting auf Hofgut Hohenstein

Zu Beginn des Brautpaarshootings, das wir an dem Teich des Hofguts starteten, hatten wir leider etwas Pech mit Regen. Nur eine Stunde später wurden wir aber mit einem tollen Abendhimmel belohnt. So konnte ich bei meinem ersten Einsatz als Hochzeitsfotograf auf Hofgut Hohenstein gleich ein paar meiner Favoritenbilder 2019 schießen.

Hochzeitsreportage auf Hofgut Hohenstein - Brautpaar auf Steg
Hochzeit Odenwald - Händchenhalten
Hochzeit Odenwald - Landschaft
Hochzeit Odenwald - Spaziergang
Hochzeit Odenwald - Rückblick Braut
Hochzeit Odenwald - Braut küsst Bräutigam
Hochzeit Odenwald - Versteckspiel
Hochzeit Odenwald - Umarmung
Hochzeit Odenwald - Braut von hinten
Hochzeit Odenwald - Kuss im Sonnenuntergang
Hochzeit Odenwald - Brautstrauß
Hochzeit Odenwald - Porträt Braut
Hochzeit Odenwald - Porträt Bräutigam

Hochzeitsfeier auf Hofgut Hohenstein

Partybilder mit den Mädels, Reden der Väter, unterhaltsame Spiele und die Übergabe zweier Miniatur-Brautsträuße an die Mütter – so wurde vor und nach dem Büfett das gesellige Beisammensein eingeleitet. Nach dem Hochzeitstanz kam auch die Party ziemlich gut in Gang. Meinen Einsatz als Hochzeitsfotograf im Odenwald beendete schließlich ein klassischer „Night-Shot“ des Brautpaars.

Hochzeitsfotograf Odenwald - Mädels-Foto
Hochzeitsfotograf Odenwald - Rede Brautvater
Hochzeitsfotograf Odenwald - Lachende Gäste
Hochzeitsfotograf Odenwald - Übergabe Brautstrauß
Hochzeitsfotograf Odenwald - Gästealbum
Hochzeitsfotograf Odenwald - Brautpaar lacht
Hochzeitsfotograf Odenwald - Hochzeitsspiel
Hochzeitsfotograf Odenwald - Verschnaufpause
Hochzeitsfotograf Odenwald - Gemeinsames Singen
Hochzeitsfotograf Odenwald - Hochzeitstanz
Hochzeitsfotograf Odenwald - Hochzeitstanz II
Hochzeitsfotograf Odenwald - Gäste tanzen
Hochzeitsfotograf Odenwald - Brautpaar tanzt
Hochzeitsfotograf Odenwald - Tanzfläche
Hochzeitsfotograf Odenwald - Braut tanzt
Hochzeitsfotograf Odenwald - Wilder Tanz
Hochzeitsfotograf Odenwald - Mädels-Party
Hochzeitsfotograf Odenwald - Party
Hochzeitsfotograf Odenwald - Eheringe auf Tischdeko
Hochzeitsfotograf Odenwald - Night Shot