Hochzeit im Kloster Bronnbach

Barbara & Thomas hatten sich für Ihre Hochzeit das Kloster Bronnbach bei Wertheim ausgesucht. Eine traumhafte Kulisse für ihre standesamtliche- & kirchliche Trauung an einem Tag. Neben wunderschönen alten Gemäuern, tollen Gärten und kurzen Wegen für die Gäste gab es dort auch die beeindruckendste Kirche, in der ich als Hochzeitsfotograf in Wertheim bislang arbeiten durfte.

Brautpaarshooting im gotischen Kreuzgang

Der Tag der Hochzeit im Kloster Bronnbach begann mit dem Brautpaarshooting im gotischen Kreuzgang. Bei dem sehr emotionalen First Look flossen so einige Tränen, die aber auch schnell wieder getrocknet waren. Die Beiden waren das perfekte Paar vor der Kamera, bewegten sich spielerisch leicht und natürlich. Das machte meine Premiere als Hochzeitsfotograf im Kloster Bronnbach nahezu perfekt – auch dank der tollen Unterstützung der Trauzeugen.

Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - First Look
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Brautpaarshooting Kreuzgang
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Brautpaar Licht & Schatten
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Blumenschmuck Bräutigam
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Braut von hinten
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Brautpaar blickt sich an
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Brautpaar im Klostergarten
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Brautpaar Panorama

Standesamtliche Trauung im Fürstenzimmer

Nach dem Brautpaarshooting ging es für mich als Hochzeitsfotograf in Wertheim auch gleich weiter mit dem ersten wichtigen Tagespunkt dieser Hochzeit im Kloster Bronnbach: der emotionalen standesamtlichen Trauung im Fürstenzimmer. Im engsten Familienkreis wurde gelacht, geweint und schließlich JA gesagt. Beim anschließenden ersten Sektempfang des Tages war auch Zeit für Gratulationen.

Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Fürstenzimmer
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Lachendes Brautpaar
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Standesamt
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Brautpaar Tränen
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Unterschrift
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Unterschrift
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Partnerlook Männer
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Auszug Fürstenzimmer
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Braut am Fenster
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Trauzeugen Tränen
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Lachende Gäste

Kirchliche Trauung in der Klosterkirche

Nach einer kleinen Verschnaufpause folgte der zweite wichtige Teil der Hochzeit im Kloster Bronnbach: die kirchliche Trauung mit allen Gästen in der riesigen, prunkvollen romanischen Klosterkirche. Die Braut ließ sich standesgemäß von ihrem Vater in die Klosterkirche führen, wo der Bräutigam schon am Altar wartete. Der Pfarrer dieser wunderschönen Kirche ließ mir als Hochzeitsfotograf alle Freiheiten, was leider nicht so oft vorkommt. So durfte ich mich auch im Altarraum frei bewegen und wunderbare Fotos der Trauung machen. Nach dem kirchlichen Segen, zu dem auch eine katholische Mund- bzw. Handkommunion gehörte, begannen vor der Kirche die Gratulationen.

Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Einzug Braut & Vater
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Einzug Braut
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Am Altar
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Klosterkirche Gang
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Klosterkirche
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Händchenhalten
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Ja-Wort
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Ringtausch
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Lachendes Brautpaar
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Kuss am Altar
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Auszug Kirche
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Gratulationen Verwandte
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Gratulationen Freunde
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Gratulationen Oma

Feier in der Orangerie

In der Orangerie nebenan wurde indes die Hochzeitsfeier vorbereitet, sodass die Gäste dieser Hochzeit im Kloster Bronnbach nur wenige Meter zur Feierlocation laufen mussten. Dort warteten gekühlte Getränke, die an diesem heißen Juni-Tag auch für mich als Hochzeitsfotograf dringend nötig waren. Außerdem stand dort natürlich auch die Hochzeitstorte, welche das Brautpaar passend zur Kaffeezeit angeschnitten hat. In der Folge begann eine lange ausgelassene Party…

Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Party
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Cupcakes
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Getränketisch
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Hochzeitstorte
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Anschnitt Hochzeitstorte
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Candy Bar
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Tischdeko
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Küssende Gäste
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Braut mit Kindern
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Lachende Oma
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Orangerie
Hochzeitsfotograf Kloster Bronnbach - Ringe